Seit seiner Gründung im Dezember 1992 spezialisierte sich der FIS Frankfurter Industrieservice GmbH neben seiner Haupttätigkeit, der Ver- und Entsorgung des Industriestandortes Frankfurt (Oder) – Markendorf, auf die technische Objektbetreuung, auch über die Grenzen der Stadt hinaus.
FIS erbringt heute Dienstleistungen, die den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes oder einer Liegenschaft berühren – von der Planung und Baubetreuung über die Betreibung von haus- und betriebstechnischen Anlagen, die Übernahme eines umfassenden Gebäudemanagements bis zu Um- und Rückbaumaßnahmen infolge von Nutzungsänderungen.
Das Kernstück bildet ein spezialisierter Servicebereich, der die installierte Gebäudetechnik von zahlreichen Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor betreut, auf Wunsch rund um die Uhr.
Kundenspezifische Spezialleistungen, z.B. für medizinische Einrichtungen oder für Qualitätssicherungsprozesse in der Halbleiterindustrie erbringt das FIS-Labor, das, ausgestattet für moderne Analyseverfahren, neben der chemischen Analytik auch hygienisch-mikrobiologische Untersuchungen durchführt.
Mit seiner konsequenten Ausrichtung auf die individuellen Kundenanforderungen hat sich FIS in der Region und darüber hinaus einen guten Namen gemacht.